Werkzeugheizung

Unsere Technologie die alles verändert!

Hallo Composite-Fertigung!

Unsere innovativen Heizlösungen sind fast schon wie ein Sechser im Lotto. Wir hatten ja bereits erwähnt, dass unsere Innovationen so vielseitig sind wie ein Rubik’s Cube, nur eben um Welten einfacher in der Anwendung. Für alle die es vergessen haben, hier nochmal ein Buzzwordbingo in aller Kürze – elektrische Widerstandsheizmatten, induktive Heiztechnologien, integrierte Vakuumfunktion oder aktive Kühlung für Variotherme Prozesse – mal ehrlich, da schlägt doch jedes Ingenieursherz höher oder? Finden wir auch.

Ergo machen wir auch vor dem Einsatz durch Werkzeugheizungen in der Composite-Fertigung keinen Halt und halten gleichzeitig unser Versprechen in Sachen Individualität und Flexibilität. Unsere Lösungen können also fest in Werkzeugformen und Pressen integriert werden oder als mobile Lösung via flexibler Heizmatte eingesetzt werden. Wenn das mal nichts ist, wissen wir auch nicht weiter! Und es wird noch besser…
Was haben alle unsere Lösungen gemeinsam, abgesehen von unendlichen Mengen an Tests, Leidenschaft, Tränen, Schweiß die in die Entwicklung geflossen sind und den endlosen grinsenden Gesichtern unserer zufriedenen Kunden? Ganz einfach. Wir bringen die Hitze direkt ans Werkzeug. Das mag auf den ersten Blick simpel erscheinen. Ist es auch, hat aber eine Menge Benefits, die dir das Leben einfacher machen werden. Wo sollen wir anfangen?

Heizen geht auch einfacher!

Wenn man an einen Umzug denkt, denkt man direkt an das Schleppen der Möbel und dann natürlich direkt daran, wie man denn bitte den 1920er Steinway Flügel in die neue Wohnung im 5 Stock bekommen soll. Keine leichte Aufgabe. Das dachten wir uns auch. Bei uns geht’s zwar nicht um das Rangieren von Möbeln, aber darum, dir das Leben in deinem Arbeitsumfeld zu erleichtern, Zeit zu sparen, die Produktivität zu steigern den Energiebedarf zu senken und das umständliche Rangieren mit den Werkzeugen in deinen Fertigungshallen so effizient wie möglich zu gestalten.

Das schont so mal nebenbei nicht nur deinen Geldbeutel, sondern freut auch deine Mitarbeiter. Vor allem wenn es in diesem Kontext um die Einsparung von Energiekosten geht, sind wir die richtige Adresse. Wir sagen nur FlexIn Heat®. msquare Fans wissen, von was wir reden und wir sind stolz auf euch und auch ein wenig auf uns!

Werkzeugheizung goes digital...

…klingt wie atemberaubende Zukunftsmusik, ist bei uns aber inzwischen essenzieller Bestandteil all unserer Lösungen. Wir ermöglichen dir einen modularen und skalierbaren Aufbau von Heizkreisen, in denen die Heizelemente jeder Zeit einzeln angesteuert und justiert werden können. Da wir uns den Begriff einfach auf die Fahne geschrieben haben und dafür stehen was wir tun, haben wir ihn direkt in unseren Softwarenamen integriert.

easyHeat heißt das Meisterwerk und du wirst es lieben. Die Software ermöglicht es dir Regelparameter einzeln anzusteuern, Heizrampen oder Heizzonen individuell zu definieren und das ganze ohne Datenverlust mit stetiger Auswertung an deinem mobilen Endgerät oder PC. Wir nennen es das msquare all inclusive Paket.

Lust auf mehr? Worauf wartest du noch?

Spreche uns an und werde ein Teil der Lösung. Wir gestalten mit dir schon heute die Heiztechnologie von morgen.
Willkommen in der Zukunft!

Her mit den Infos!