Über Uns

Viele Ideen. Innovative Technologien. Ein Team.

Unsere Mission

Innovative Heiztechnik ist der Antrieb der Firma msquare. Mit der patentierten FlexIn Heat® Technologie und den intuitiv bedienbaren Reglereinheiten lässt sich jeder Heizvorgang im Handumdrehen optimieren.

Unsere Stärke

Unsere flexible Induktionstechnologie überträgt große Mengen an Energie. Die Induktionmatten sind patentiert, urheberrechtlich geschützt und bilden zusammen mit unseren Steuerunseinheiten das perfekte Duo.

Unser Weg

Jede Herausforderung hilft uns, besser zu werden und mit den anpassungsfähigen Hardware und Softwarelösungen finden wir für jedes Heizproblem einen innovativen Weg.

Unsere Geschichte

Angefangen hat alles beim Deutschen Zentrum für Luft- und Raumfahrt (DLR e.V.) in Stuttgart. Ausgehend von der Fragestellung, wie man in kurzer Zeit eine hohe Temperatur auf eine Composite-Oberfläche aufbringen kann, kam Markus Kaden auf die FlexInHeat® Technologie – das erste Patent wurde angemeldet.

Nach viel Entwicklungsarbeit und Parameterstudien entstand 2017 das erste mobile Reparaturgerät. Für die Arbeit mit der FlexInHeat® Technologie und den wirtschaftlichen Umgang mit potenziellen Kunden wurde Markus Kaden und Marvin Schneider das Gründerstipendium “Helmholtz Enterprise” verliehen.

2018 wurde die msquare GmbH gegründet und unsere ersten Produkte wurden verkauft.

Der “Horst-Rauck” wurde 2018 von der GvF (Gesellschaft von Freunden des DLR e.V.) an Markus Kaden und Marvin Schneider verliehen.

2019 trat msquare in den Airbus BizLab-Accelerator ein, um die Technologie für Produktionsprozesse in der Luft- und Raumfahrt zu adaptieren.

Im Jahr 2020 zieht msquare in neue Räumlichkeiten, um die Produktionskapazität zu erhöhen. msquare wird mit Hilfe unserer Investoren und Partner den Markt der innovativen Heiztechnik neu definieren.

Unser Antrieb ist eine enge Beziehung zu unseren Kunden und ein großes Interesse an neuen Technologien.

Ein Team - Viele Möglichkeiten

Das Team von msquare verfügt über viele verschiedene Fähigkeiten, die sich gegenseitig ergänzen – vom Schaltungsdesign über das Softwareengineering bis hin zum industriellen Nähen bündeln wir unsere Stärken, um exzellente Arbeit zu leisten.

Unsere junge und motivierte Crew freut sich auf interessante Herausforderungen und findet für fast jedes Problem eine Lösung.

Wenn Sie Teil unseres Teams werden wollen, nehmen Sie doch einfach Kontakt mit uns auf.

Das msquare Versprechen

Innovative Technik steht im Fokus des jungen Unternehmens. Wir entwickeln unsere Produkte in enger Zusammenarbeit mit unseren Kunden und Partnern. Als zuverlässiger Partner liefert msquare schnell und unkompliziert, immer mit dem Ziel, das beste Ergebnis für das jeweilige Heizproblem zu erzielen.

Ständige Forschungs- und Entwicklungsprojekte optimieren direkt unsere Produkte, geben neue Erkenntnisse und Wissen über die Technologien. Von diesen Fortschritten profitieren auch unsere Kunden. Eine enge Zusammenarbeit mit unseren Geschäftspartnern ergänzt unsere eigenen Kompetenzen.

Unsere Verrtriebspartner

Bertold Fechte
Celsius Scandinavia
Skovgade 14F

DK-6760 Ribe
+45 93807055

Email