Anwendungen

Reparierst du noch oder heizt du schon?

Industrielle Heizprozesse mal anders!

Energieeffiziente Heizprozesse werden in fast allen modernen Prozessen eingesetzt. Das Ziel ist klar: Kosten sparen, nachhaltig sowie energieeffizient arbeiten und dabei noch weitere Ressourcen sparen. Klingt nach Buzzword Bingo, hat bei uns aber einen größeren Sinn. Warum? Ganz einfach!

Heiztechnologien sind ein Schlüsselelement moderner Anwendungen. Mit: “Gib mal Wärme drauf!” kommt man also inzwischen nicht mehr weit. Das reicht vielleicht noch für deinen morgendlichen Kaffee, hat in der Realität aber nichts mehr mit einem modernen industriellen Heizstandard zu tun.  Die Industrie verlangt nach mehr als nur Hitze. Es geht also um das Was und Wie und nicht um das wie viel! Most valuable player sind hier die gleichmäßige Wärmeverteilung und eine homogene Temperaturaufbringung, die schon so manchen Ingenieur in die Knie gezwungen hat. Ein effizienter Wärmeeintrag bestimmt z.B. die Qualität bei der Herstellung einer Flugzeugstruktur, die Festigkeit einer Reparatur einer Windenergieanlage und den Ausstoß bei der Verarbeitung von Lebensmitteln. Nicht gerade unerheblich oder? Hier ist also Expertenwissen gefragt.

Und hier kommen wir ins Spiel. Wir haben alle Hebel in Bewegung gesetzt und unsere grauen Gehirnzellen angestrengt und müssen sagen: Das Ergebnis kann sich sehen lassen. Wir bieten dir nicht nur eine moderne und innovative Lösung in Sachen Heiztechnologie und effizienten Wärmeeintrag, sondern passen dein Wunschprodukt in unserer “Heizmanufaktur” maßgeschneidert auf deine Anforderungen und Wünsche an. Von Oval bis zum Oktaeder, vom Firmenlogo bis zum Weihnachtsbaum, von der innovativen, induktiven, patentierten FlexIn Heat-Heiztechnologie, bis zur Widerstandserwärmung. Nur deine Fantasie setzt die Grenzen und wer Umdenkt, schafft bekanntlich Innovation und Zukunft. Und die gibt es bei uns. Worauf wartest du also noch? Mach den nächsten Schritt und gestalte die Zukunft industrieller Heißprozesse aktiv mit.

Hatten wir im Übrigen schon erwähnt, dass wir unseren Job lieben? Nein? Dann weißt du jetzt Bescheid! We Heat. We Solve. We innovate. We make the difference.

Windenergie

…finden wir toll. Sie ist nicht nur ein ressourcenschonender und nachhaltiger Ansatz, Energie zu erzeugen, sondern ist auch eines unserer Steckenpferde, Und wie man das mit seinen Lieblingsbereichen eben so macht, sorgen wir mit unseren Lösungen dafür, dass die Anlagen so geschmeidig gleiten wie ein Rochen. Wie wir das machen? Mit Know How, Kreativität und einer Extraportion Leidenschaft.

Luftfahrt

…ist unser Sweetspot. Und das kommt nicht von ungefähr, schließlich sind wir ein Spin-Off des deutschen Zentrums für Luft- und Raumfahrt. Hier dreht sich alles um Sicherheit, Perfektion, enorme Lasten und ausnahmslose Qualität. Und da es hier um Menschenleben geht, tun wir in den Bereichen der Herstellung, Bearbeitung und Reparatur unser Bestes und nennen das Kind direkt beim Namen: FlexIn Heat!

Industrielle Anwendungen

… können wir übrigens auch. Angefangen beim Freizeit- und Sportsektor bis hin zur Verfahrenstechnik für Lebensmittel- und Medizinprodukte, Wenn es um hocheffiziente Heiztechnologien geht, sind wir der richtige Partner für dich. Leidenschaft, Kreativität und Flexibilität sind der Schlüssel zum Erfolg und wir haben noch so einige heiße Eisen im Feuer.